RÜCKBLICK


START PROGRAMM WIE FUNKTIONIERTS TICKETS RÜCKBLICK PARTNER ALLE EVENTS

Die 20. Live-Nacht Heilbronn – wieder einmal eine grandiose Partynacht!

xxx
Dass man auch bei strömendem Regen richtig feiern kann, haben die Besucher der 20. Heilbronner Live-Nacht eindrucksvoll bewiesen. In 13 Locations wurde am Samstag bis in die frühen Morgenstunden gerockt, getanzt und gesungen. Mit einem Eintrittsbändchen konnte man alle Bands und Musiker erleben – und die Auswahl war groß.

Party pur gab es zum Beispiel mit »Crazy Zoo« im Alex. Gekonnt und bewusst eigenwillig präsentierten die sechs Musiker bekannte Stücke von Bands wie Green Day, Nickelback, den Ärzten und vielen mehr. Das Veranda8 brach an diesem Abend fast aus allen Nähten, als die beiden Musiker von »The Madisons« ab 21 Uhr die Bühne betraten. Im Repertoire hatten sie Hits der 60er, 70er und 80er Jahre, sowie aus den Bereichen Dance. Soul, Rock und Funk. Kevin Neumann, der im Veranda 8 die Abendkasse betreute, war begeistert: »Ich war schon mehrmals auf der Ludwigsburger Live-Nacht, dort war die Stimmung schon immer gut, aber in Heilbronn wird das ganze nochmal getoppt.

« Handgemachten Rock’n’Roll präsentierten »Danny & the Wonderbras« im Spazz. Energiereich und laut spielten sie Hits und Klassiker von Elvis Presley bis Chuck Berry und Buddy Holly. Mehrmals musste kurzfristig der Einlass gestoppt werden, die Leute gingen mit und tanzten, was das Zeug hielt. Etwas relaxter ging es dagegen im Chillers zu, wo die Band »Zeitlos« aus Stuttgart ihren Mix aus Pop, Soul und Lyrik performte. Sowohl die Fans von deutschsprachiger Musik konnten die drei Jungs an diesem Abend überzeugen, ebenso wie die Liebhaber großer internationaler Hits. Die Nähe zu ihren Fans zeichnet Zeitlos aus, das sah man auch ganz am Ende, als das ganze Lokal zum Bersten voll und die Fans auf Tuchfühlung zur Band standen.

Im Grazia herrschte fröhlich-italienische Atmosphäre. Dort sorgte »Paulo«, eigentlich mit portugiesischen Wurzeln, aber auch mit vielen italienischen Songs im Repertoire, mit seiner Gitarre und einer absoluten Gänsehaut-Stimme bei den Gästen für beste Laune. Diese freuten sich, dass auch ihre persönlichen musikalischen Wünsche von ihm erfüllt wurden. „Toll, dass es sowas bei der Live-Nacht auch gibt«, schwärmte Frank Rother aus Heilbronn. Ein paar Meter weiter erwarteten lateinamerikanische Klänge die Gäste im Hans im Glück am Götzenturm. »Gipsy Voices« war hier am Start und verzauberte das Publikum mit Flamenco-Pop und aktuellem Latin-Pop.

Wer an diesem Abend handgemachten Akustik-Rock und Pop-Covers live erleben wollte, den führte sein Weg In’s Kistle. Dort spielten »InTeam« ihren Mix der großen Rock- und Pop-Klassiker der 70er, 80er und 90er Jahre. Mit Gesang, zwei Akustik-Gitarren und Cajon erzeugten sie für ein Klangerlebnis der besonderen Art.Auch der Hans im Glück Burgergrill platze an diesem Abend fast aus allen Nähten. Dort brachten »Dragon Fire« mit ihrem Mix aus Rock und Pop die Feiernden zum Tanzen und Singen.Oldies pur gab es für die Live-Nacht-Besucher im Irish Pub auf die Ohren. Das Trio »Cräcker« präsentierte dort spritzige, melodiöse und bekannte Songs, die beim Publikum bestens ankamen. »Es macht sehr viel Spaß, die drei Musiker so hautnah zu erleben“, schwärmte die Heilbronnerin Ursula Neumann. »Das geht eben nur bei der Live-Nacht!«

Classic Rock, harte Gitarren und eine tolle Live-Performance gab es von der Band »7 More Days« im Mayer’s zu erleben. Sie performten ein paar eigene Songs und lange nicht mehr gehörte Stücke.Die tolle Stimme und der südliche Charme von »Enzo Picone« und seinen beiden Musikern lockte die Musikbegeisterten in die kleine Bar Osteria da Umberto. Italienische Evergreens wurden dort von dem sympathischen Musiker ebenso überzeugend interpretiert wie international Hits. Nicht nur die Songs von Eros Ramazzotti brachten die Fans zum Träumen und Schmelzen.

Purer Rock stand bei der Band »Extasy« auf dem Programm, die das Wollhaus bei einer der zwei Abschluss-Partys in einen wahren Hexenkessel verwandelten. Sänger Oliver Pospiech war von der Partylaune des Heilbronner Publikums restlos begeistert: »Wir spielen immer wieder gern auf der Live-Nacht. Die Stimmung hier ist einfach ausgelassen und genial.« Die zweite große Abschluss-Party gab es in der Heilbronner Kreissparkasse unter der Pyramide, seit letztem Jahr eine tolle Veranstaltungsstätte, die das Heilbronner Geldinstitut seinen Kunden und Kulturinteressierten bietet. Dort teilten sich in wunderbarer Partyatmosphäre die Bands »Friends« und »Uniseven« im Wechsel die Bühne und sorgten für einen unvergesslichen Abschluss der 20. Heilbronner Live-Nacht. Auch Ralf Peter Beitner, Vorstandvorsitzender der Kreissparkasse Heilbronn, ließ es sich nicht nehmen, die Abschlussparty im eigenen Hause zu besuchen. »Es war wieder mal eine grandiose Partynacht«, resümierte Veranstalter Aleksey Pontelejev, »und ganz bestimmt nicht die Letzte!«

Bildergalerien:

Fotograph Helen Gerstner

Boris Mönnich

19. Live-Nacht Heilbronn ein absoluter PublikumsmagnetHeilbronn feierte bei der Live-NachtAm Samstagabend, 3. Mai 2014 , ging in der Käthchenstadt zum 19. Mal die Live-Nacht unter dem Motto »Eine Stadt – eine Nacht – überall Livemusik« über die Bühne. In zwölf Locations wurde ausgiebig gefeiert. Bekannte Live-Künstler standen auf der Bühne und zeigten sich in mitreißender Spiellaune. Teilnehmer bei ”The Voice of Germany«, „X-Factor“ und „Supertalent“ setzten ein Ausrufezeichen hinter das ohnehin schon namhafte Line-Up.

Im Alex spielte mit Crazy Zoo ein Dauergast der Live-Nacht. Sie zeigten wieder einmal ihr gesamtes Repertoire und rockten, was das Zeug hielt.Supertalent-Teilnehmer Kalli Franz zeigte im Täglich mit seiner Band eindrucksvoll, dass er nicht nur solo am Piano eine Klasse für sich ist. Auch im Zusammenspiel mit E-Gitarre war der Bad Rappenauer eine musikalische Augenweide und feierte so eine gelungene Premiere bei der Live-Nacht.Quasi gleich nebenan im Irish Pub war die Party Coverband Just Friends am Start. Auch hier war wie in fast allen teilnehmenden Locations die „Bude voll“.

Osteria und Enzo Picone ist eine bewährte Kombination bei der Live-Nacht, die auch dieses Mal wieder voll aufging – südländisches Flair par Excellence.Neu bei der Live-Nacht dabei war auch der Hans im Glück Burgergrill, wo Dragon Fire ein Live-Feuerwerk abbrannten. Es ging zwar zwischenzeitlich etwas eng zu, was den Besucheransturm betraf, aber dies zeigte, dass viele Nachtschwärmer dieses neue Lokal mit dem außergewöhnlichen Interieur unbedingt erleben wollten.Im Spazz nebenan waren mit John Noville und Isaac Roosevelt gleich zwei Stars der Casting-Show “The Voice of Germany” am Start. Beide zeigten sich in Höchstform, präsentierten unter anderem Reggae- und Soul-Hits und bezogen das Publikum immer wieder in ihre Perfomance mit ein.

Im Veranda standen wie bei fast jeder Live-Nacht „The Madisons“ auf der Bühne. Jonathan und Hannibal hatten sich für diesen Abend mit Thierry Tzoumpe, der 2012 bei der Casting-Show X-Factor für Furore sorgte, namhafte Unterstützung eingeladen. Auch das zeigt den Stellenwert der Live-Nacht.Das Mayer´s feierte auch seine Premiere. Mit Mallet hatte man das Glück, erfahrene „Live-Nacht-Veteranen“ begrüßen zu dürfen. Mit ihren Rockklassikern sorgten sie für ein volles Haus.Weiter ging es in der Stadtgalerie. Uniseven war es dort vorbehalten, die Menge zu begeistern.

Hinter der Stadtgalerie befindet sich das neu eröffnete Grazia. Bei ihrer Live-Nacht Premiere begrüßten sie William, der eine gekonnte Mischung aus Pop-Rock-Italienisch-Spanisch- International ablieferte und das Publikum immer wieder zum Mittanzen und Mitmachen animierte. So wurde dort eine stimmungsvolle Party gefeiert.Friendly Elf zelebrierten im Wollhaus vier Jahrzehnten Rockgeschichte, was mal wieder eindrucksvoll gelang.Highlight war die große Abschlussparty unter der Pyramide der Kreissparkasse, die auch zum ersten Mal für das Live-Nacht-Publikum geöffnet war. Dem Partyvolk wurde dort etwas ganz Besonderes geboten: die bekannten Bands Good News und Friends live teilten sich im Wechsel die Bühne und lieferten klasse Shows ab. Bis 3 Uhr früh wurde dort der stimmungsvolle Höhepunkt der Live-Nacht gefeiert.

Partypics-Galerie von Bastian (144 Partypics)


Partypics-Galerie von SaschaMensching (204 Partypics)


Partypics-Galerie von Iliriane (228 Partypics)

18. Live Nacht Heilbronn vom 9. November 2013mit bestem Programm aller ZeitenDie 18. Live-Nacht Heilbronn glänzte mit dem wohl besten Programm in ihrer bisherigen Geschichte: Gleich 12 verschiedene Bands und Locations wurden am 9. November aufgeboten, um auch die anspruchsvollsten Zuhörer zufrieden zu stellen. Mit über 60 Musikern, zwei Late Night-Sessions in Stadtgalerie und Wollhaus sowie der großen Abschluss-Party im Cinemaxx stand die Heilbronner City ganz im Zeichen der Livemusik. Bequem konnten Fans und Nachtschwärmer zu Fuß von Location zu Location pilgern.

Die größten Locations in der Innenstadt waren wie üblich besonders hochkarätig besetzt: Im Alex spielten, schon beinahe traditionell, die Heilbronner Lokalmatadore „Crazy Zoo“. Sie verbreiteten Spaß und Freude pur – ganz so, wie man es von ihnen gewohnt ist. Im Spazz war mit „Firma Holunder“ eine Band am Start, die alle Register zog und dabei ihr Publikum mit eigenen Interpretationen von Hits aus unterschiedlichen Musikrichtungen rockte. Die elf Musiker von „Friendly Elf“ gehören ebenfalls quasi zur Stammbesetzung – sie verwandelten die Stadtgalerie in eine brodelnde Partylocation.
Im Wollhaus war die Heilbronner Band Uniseven nach einer Live-Nacht-Pause wieder dabei und begeisterte ihre treuen Fans mit einer gelungenen Mischung aus Party-Programm und gefühlvollen Balladen.

Auch das Programm in den kleineren Lokalen bot nicht weniger Unterhaltungswert und Qualität. Die Hohenloher Jungs von „Dragon Fire“, schon Kult im Hans im Glück, sind bei der Live-Nacht von Anfang an dabei und rockten „ihr Lokal“ souverän. Im Kistle spielte mit dem Trio „In Team“ die Neuentdeckung der letzten Live-Nacht: Zwei Gitarren, eine Cajon und melodiöse Songs waren an der Tagesordnung und sorgten für entspannte Unplugged-Klänge. Die drei Jungs vom Punkrock-Hoffnungsträger „AndiOliPhilipp“ wollen ihre Band Ende 2013 auflösen. Eines ihrer letzten Live-Konzerte spielten sie im Irish Pub.

Eine Premiere gab es im „Meyman“: Für Ausnahmemusiker Güray war es das erste Konzert überhaupt in Heilbronn. Mit seinem gefühlvollen Akustik Pop war er eine Bereicherung für das Programm der Live-Nacht. In der Osteria da Umberto sorgte der kultige „Enzo Picone“ für eine musikalische Vollbedienung für alle Fans von Evergreens und italienischer Musik. „Just Friends“, die ebenfalls ihren Live-Nacht-Einstand gaben, sorgten im Täglich mit dreistimmigem Gesang und einem breiten Repertoire für beste Unterhaltung. Vor allem beim jüngeren Publikum kamen „The Madisons“ im Veranda 8 super an. Die DJ Singers Hanibal und Jonathan sorgten mit ihrer lockeren, sympathischen Art für die richtige Stimmung und mehr als nur ein bisschen Saturday Night Fever.

Die Abschlussparty im Cinemaxx mit „Extasy Pure Rock“ war unbestritten eines der Highlights des Abends. „Wir haben zusammen mit dem Publikum wie immer alles gegeben“, freute sich Sänger Michael. Der Termin für die nächste Live-Nacht steht bereits fest: die 19. Auflage steigt dann am 3. Mai 2014.


Partypics-Galerie von Moritz (241 Partypics)

IMPRESSUM KONTAKT BANDBEWERBUNG DOWNLOADS JOBS PRESSE

LIVE NACHT Heilbronn IST EINE DIENSTLEISTUNG VON CITY EVENT IDE GmbH.
Realisation und Betreuung durch mcm-webconsulting – Onlineshop Programmierung und Webdesign